Arztpraxis Mulsum Dr. Jürgen Pohl & Dr.Sylvia Metz

Wer sind wir?

 

   

 

 

 

 

Dr. Jürgen Pohl

Facharzt für Innere Medizin

Diabetologe KVN / DDG

Psychosomatische Grundversorgung

Verkehrsmedizinische Gutachten für Diabetiker

Flugmedizinischer Sachverständiger (Aeromedical Examiner; AME) Klasse 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Sylvia Metz

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Psychosomatische Grundversorgung

Akupunktur

 

Unsere Praxis wurde von Dr. Pohl 2002 übernommen. Noch in diesem Jahr erfolgte auch die Anerkennung als Diabetologische Schwerpunktpraxis. 2003 erfolgte der Umzug in die jetzigen Praxisräume. Da unser Team von unseren Patienten überwiegend sehr gut aufgenommen wurde, kam es zu einem kontinuierlichen Anstieg der Patientenzahlen und somit auch der Arbeitsbelastung. Daher war es umso erfreulicher, daß es entgegen dem Trend ("Landflucht") gelang, 2005 xxx Dr. Sylvia Metz zunächst als Weiterbildungsassistentin, danach als Partnerin für unsere Praxis zu gewinnen. 

Dr. Jürgen Pohl wurde 1964 in Hamburg-Barmbek geboren. Nach dem Abitur 1985 folgte das Studium der Humanmedizin an der FU Berlin. 1992 legte er das Staatsexamen ab, 1993 folgte die Promotion. Nach einem kurzen Ausbildungsabschnitt  in Lübeck (Städt. Krh. Süd)  arbeitete er die weitere Zeit bis zum "Facharzt für Innere Medizin" 1998 im Hamburger "Klinikum Nord" in Langenhorn. Dort auch 1999 Erwerb der Qualifikation "Diabetologe DDG". Im Jahr 2000 folgte ein Wechsel in die Lungenklinik Unterstedt in Rotenburg (Wümme).

2002 bot sich dann die Möglichkeit, die Arztpraxis in Mulsum zu übernehmen.

Danach folgten die Qualifikationen "Psychosomatische Grundversorgung" und "Verkehrsmedizinische Begutachtung"(2010)


 

Gemeinschaftspraxis Dr. Jürgen Pohl und Dr. Sylvia Metz GbR | info@arztpraxis-mulsum.de / Tel. 04762 - 80 40
UA-71900519-1